Marketing-Tipps.

Ihr Thema ist nicht dabei? Sie brauchen einen Rat oder eine zweite Meinung?

Fragen Sie uns einfach. Antwort innerhalb 24h.

Wie viel Potenzial steckt in Ihrer Website?

Fast jeder potenzielle Kunde oder Mitarbeiter landet vor Kontaktaufnahme auf Ihrer Website. Dort entscheidet sich, ob er oder sie Kontakt aufnimmt.

Marketing-Planung 2022

Starten Sie mit frischem Marketing-Schwung ins Jahr 2022! Gemeinsam erstellen wir Ihre Marketingplanung für das neue Jahr.

Checkliste Google Ads- darauf sollten Sie bei Ihrer Google-Werbung achten

Ohne Google-Anzeigen ist ein Online-Shop heute kaum noch erfolgreich. Auch für „normale“ Websites, die nicht nur als Visitenkarte dienen sollen, ist Google Werbung unerlässlich. Bevor Sie loslegen,…

Mitarbeiter gewinnen auf Social Media

Sie suchen händeringend Personal? Sie haben schon fast alles versucht, ohne Erfolg? Wir begleiten als externe Marketingabteilung viele wachsende Unternehmen…

5 Tipps für erfolgeiches Sponsoring

Vereinssponsoring ist eine günstige Möglichkeit, lokal zu werben. Schon für einige hundert Euro erhalten Sie bei Sportvereinen Ihrer Stadt einen Werbewert, für den Sie anderswo schnell mehrer…

Was schenke ich nur? Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner.

In gut sechs Monaten ist schon wieder Weihnachten. Was schenkt man nur seinen B2B Kunden und Geschäftspartnern? „Nur“ eine Karte, Schokolade, Wein, einen Präsentkorb? Oder vielleicht lieber…

Plakatwände lohnen sich, wenn diese fünf Voraussetzungen erfüllt sind

Plakatwände am Straßenrand sind nach unserer Erfahrung ein erstklassiges, vergleichsweise günstiges Werbemedium. Einige wenige Voraussetzungen sollten erfüllt sein.

Was tun bei negativen Kommentaren und Bewertungen?

„Drecksladen, zahlt Hungerlöhne.“ Vielleicht kennen Sie Kommentare dieser Art. Falls nein, irgendwann wird es soweit sein, dass ehemalige Mitarbeiter oder Kunden ihren Unmut öffentlich kundtu…

Neue Website? Diese 7 Fragen sollten Sie sich vor Auftragserteilung beantworten

Wir erstellen nicht nur Websites, wir pflegen auch viele Websites unserer Kunden. Wir kennen also die gängigen Systeme und deren Vor- und Nachteile aus der Praxis. Wenn Sie kurz vor der Entscheidun…

Tipp für Ihre Personalsuche

Vielleicht eilt Ihnen Ihr guter Ruf voraus und Sie werden überschüttet mit Bewerbungen der besten Mitarbeiter. Vielleicht geht es Ihnen aber wie den meisten mittelständischen Unternehmen- gut…

Lohnt sich ein Newsletter für mein Unternehmen?

Nach unserer Erfahrung: Ja, auf jeden Fall! Aber nicht für jeden. Es kommt ganz darauf an, welche Produkte Sie wie verkaufen und welche Voraussetzungen Sie mitbringen. Hier eine kurze Entsche…

Die Besten kopieren nicht. Die Besten werden kopiert.

„Gucken Sie mal, was die alles machen. Deren Werbung ist klasse. Warum machen wir denn so etwas nicht?“ Ja, warum eigentlich nicht?Natürlich macht es Sinn, die Augen offen zu halt…

Soziale Netzwerke – Was für Ihr Unternehmen Sinn macht

Die Frage, ob sich Unternehmen heute in sozialen Netzwerken tummeln sollten, stellt sich schon lange nicht mehr. Denn Unternehmen müssen dort sein, wo ihre Kunden sind. Und die sind nun einma…

Woran erkennt man, ob eine Zeitungsanzeige günstig oder teuer ist?

Sie haben drei Angebote von drei verschiedenen Zeitungen, die jeweils die gleiche Zielgruppe ansprechen. In Zeitung A kostet Ihre Anzeige 500 EUR, in Zeitung B kostet Ihre Anzeige 550 EUR und…

Fünf grundlegende Tipps für erfolgreiche Werbung

Gute Werbung lebt nicht nur von Kreativität. Sondern vor allem von diesen 5 Merkmalen. Zumindest dann, wenn man keine Eintragsfliege, sondern dauerhafte Werbewirkung produzieren will.
EVENTUS Unternehmensberatung GmbH

Marketingbegleitung für wachsende Unternehmen.

Am Wasserwerk 7
38304 Wolfenbüttel

nach oben

© EVENTUS Marketingberatung. Alle Rechte vorbehalten.