Skip to main content

Marketing-Tipps.

Lohnt sich ein Newsletter für mein Unternehmen?

Nach unserer Erfahrung: Ja, auf jeden Fall! Aber nicht für jeden. Es kommt ganz darauf an, welche Produkte Sie wie verkaufen und welche Voraussetzungen Sie mitbringen. Hier eine kurze Entsche…

32 Tipps für die Suche nach Auszubildenden

Für alle, die noch auf der Suche nach Auszubildenden sind, hier insgesamt 32 Tipps. Wie so oft, ist es nicht der eine große Wurf, sondern die Summe vieler, kleinerer Einzelmaßnahmen.

In Ihrer Website steckt viel Potential!

Fast jeder potenzielle Kunde oder Mitarbeiter landet vor Kontaktaufnahme auf Ihrer Website. Dort entscheidet sich, ob er oder sie Kontakt aufnimmt.

Checkliste Google Ads- darauf sollten Sie bei Ihrer Google-Werbung achten

Ohne Google-Anzeigen ist ein Online-Shop heute kaum noch erfolgreich. Auch für „normale“ Websites, die nicht nur als Visitenkarte dienen sollen, ist Google Werbung unerlässlich. Bevor Sie loslegen,…

5 Tipps für erfolgeiches Sponsoring

Vereinssponsoring ist eine günstige Möglichkeit, lokal zu werben. Schon für einige hundert Euro erhalten Sie bei Sportvereinen Ihrer Stadt einen Werbewert, für den Sie anderswo schnell mehrer…

Plakatwände lohnen sich, wenn diese fünf Voraussetzungen erfüllt sind

Plakatwände am Straßenrand sind nach unserer Erfahrung ein erstklassiges, vergleichsweise günstiges Werbemedium. Einige wenige Voraussetzungen sollten erfüllt sein.

Was tun bei negativen Kommentaren und Bewertungen?

„Drecksladen, zahlt Hungerlöhne.“ Vielleicht kennen Sie Kommentare dieser Art. Falls nein, irgendwann wird es soweit sein, dass ehemalige Mitarbeiter oder Kunden ihren Unmut öffentlich kundtu…

Neue Website? Diese 7 Fragen sollten Sie sich vor Auftragserteilung beantworten

Wir erstellen nicht nur Websites, wir pflegen auch viele Websites unserer Kunden. Wir kennen also die gängigen Systeme und deren Vor- und Nachteile aus der Praxis. Wenn Sie kurz vor der Entscheidun…

Die Besten kopieren nicht. Die Besten werden kopiert.

„Gucken Sie mal, was die alles machen. Deren Werbung ist klasse. Warum machen wir denn so etwas nicht?“ Ja, warum eigentlich nicht? Natürlich macht es Sinn, die Augen offen zu halt…

Fünf grundlegende Tipps für erfolgreiche Werbung

Gute Werbung lebt nicht nur von Kreativität. Sondern vor allem von diesen 5 Merkmalen. Zumindest dann, wenn man keine Eintragsfliege, sondern dauerhafte Werbewirkung produzieren will.

Was ist ein Elevator Pitch?

Ihr Termin findet im 10. Stock eines Hochhauses statt. Im Fahrstuhl treffen Sie auf einen potenziellen Kunden. Sie haben genau eine Minute Zeit, sein Interesse zu wecken. Mit Ihrem Elevator P…