08
Feb, 2021

Die Besten kopieren nicht. Die Besten werden kopiert.

„Gucken Sie mal, was die alles machen. Deren Werbung ist klasse. Warum machen wir denn so etwas nicht?“ Ja, warum eigentlich nicht?

Natürlich macht es Sinn, die Augen offen zu halten. Oft liefert gutes Marketing anderer Impulse für die eigene Vermarktung. Und tatsächlich gibt es Ideen, die man von anderen Unternehmen stibitzen und weiterentwickeln kann.

Die Besten orientieren sich jedoch nicht an anderen. Die Besten entwickeln ihre eigene Marketingstrategie. Die Besten kopieren nicht, die Besten werden kopiert.

Die Besten beantworten sich diese vier Fragen:

  1. Welche Marketingbausteine gibt es?
  2. Welche dieser Bausteine sind für mich/mein Produkt am besten?
  3. Wie gewichte ich diese Bausteine in meinem Marketing-Mix?
  4. In welchem Stil setze ich diese Bausteine ein?

Und diese Fragen werden regelmäßig gestellt, um zu prüfen, ob der Mix und die Gewichtung noch passen. Die Antworten sind Grundlage für den Marketingplan und dessen Umsetzung.

Für die Punkte 1-2 bieten wir übrigens unseren Marketing-Check an. Wenn Sie also Ihr Marketing ordentlich strukturieren möchten und auf dieser Grundlage Gas geben wollen, dann ist der Marketing-Check etwas für Sie.

Bis zum Schluss gelesen, Respekt! 🎖Wir sollten uns kennenlernen!

letzte Beiträge

31 Tipps für die Suche nach Auszubildenden

Für alle, die noch auf der Suche nach Auszubildenden sind, hier insgesamt 3…

Angebot: Mitarbeiter gewinnen auf Social Media

Angebot: Mitarbeiter gewinnen auf Social MediaSie suchen händeringend Pers…

Woran erkennt man, ob eine Zeitungsanzeige günstig oder teuer ist?

Sie haben drei Angebote von drei verschiedenen Zeitungen, die jeweils die g…
EVENTUS Unternehmensberatung GmbH

Marketing für die Regionen Braunschweig, Goslar und Harzkreis

Am Wasserwerk 7
38304 Wolfenbüttel

nach oben

© EVENTUS Marketingberatung. Alle Rechte vorbehalten.